DSC_8329JPG

MyWayDay

Den eigenen Weg zu gehen braucht Selbstbewusstsein und Mut. Vor allem im Jugendalter stellt es sich immer wieder als Herausforderung dar, für die eigenen Werte einzustehen und auch «NEIN» zusagen.  

Gemeinsam mit anderen Jugendanimationen aus der Region hat die JAM am 09. November 2019 einen Tag für Mädchen ab der 1. Sek organisiert. Die Ziele waren, dass sich die Mädchen über Situationen, in denen sie Gruppendruck erleben, austauschen können und sie Lösungsstrategien kennenlernen, wie sie in herausfordernden Situationen auf sozialen Druck reagieren können. Mit einem Kickboxtraining wurde zudem das Selbstbewusstsein der Mädchen gestärkt. So konnten die insgesamt 15 Mädchen und 5 Jugendarbeiterinnen zusammen mit einer Theaterpädagogin und einer Kickboxerin einen spannenden, lehrreichen und humorvollen Tag verbringen.